Nachruf Manfred Herr

* 20.5.1941 + 14.8.2016

Die Zunft der Fasnetrufer, trauert um ihren Freund und Ehrenfasnetrufer der von seinem langem Leiden erlöst wurde. Mani wurde bereits zwei Jahre nach seiner Aufnahme in den Narrenrat gerufen, dem er 29 Jahre lang, u.a. als Zunftschreiber, angehörte. Als faszinierender Strassenfastnächtler agierte er auch auf der närrischen Bühne, im Ballett oder im Klamauk. Immer zu Spaß bereit und einem kessen Spruch auf den Lippen. Niemand war vor Mani's Schabernack gefeit. Es traf Jeden und das mit einer närrischen Herzlichkeit. Als Organisator zeichnete er sich trefflich aus; ob Narrenbaum, Spectaculum oder die Sitzeinteilung beim Zunftabend. Mani führte die Zunft mit seiner „Datenbank“ in das 21. Jahrhundert – kein Datum ging verloren.

Nach langer Krankheit, die ihn zum „Rückzug“ aus der aktiven Fasnet zwang, verstarb er am 14.8. im Kreise seiner Familie. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Sabine, seinen Kindern Lisa und Felix, sowie seinem Enkel Moritz, dem der Schalk seines Opas aus den Augen sprüht. Die Zunft wird Mani in Ehren gedenken und ihn und seine „Taten“ nicht vergessen.

„Honi soit qui mal y pence!“

Alexander Schöpe - Zunftvogt
Markus J. Weber - Oberzunftvogt